Die mU16 gewinnt haushoch in Unterzahl, die männliche U18 ärgert sich über die knappe Niederlage in Buxtehude und die U14 gelb feiert einen Geburtstag sowie einen souveränen Heimsieg.
Regionsliga Ost mU16: BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS 62:101
Mit nur sechs Spielern traten die Löwen am Samstag gegen die Jungs der BG‘89 Rotenburg/ Scheeßel an. Nach kurzen Startschwierigkeiten fanden die Löwen über harte Defensive ins Spiel. Tim Latzko und Finn Bütow erwischten ein super Tag und konnten fast nach Belieben punkten. Nach der Halbzeitpause fand dann auch Sean Fernando zu seiner Stärke und oft den Weg zum Korb.
Leider hatte die U16 ab dem dritten Viertel drei Spieler mit hoher Foulbelastung. Was am Ende dazu führte das sie die letzten 5 Minuten nur noch vier Spielern auf dem Feld hatten. Aber auch das brachte die Löwen nicht aus dem Schwung. In dieser Phase ließ man nur 4 Punkte zu und erzielte selber 15.
BG TRUE LIONS: Tim Latzko (48 Punkte/1 Dreier), Sean Fernando (22), Finn Bütow (21), Jasper Adam (6), Leopold Drewes (2) und Felix Meyer (2)
Regionsliga mU18: SG Buxtehude-Altkloster a.K. vs. BG TRUE LIONS 73:69
Das zweite Spiel der mU18 endete unnötigerweise mit der ersten Auswärtsniederlage der Saison. Die LIONS starteten gut in die Partie und dominierten das erste Viertel (18:12). Ab dann ließ die Verteidigung der Mannschaft aber mehr und mehr zu wünschen übrig. Trotz weiterhin guter Offense konnte die Führung nicht verteidigt werden. Zum dritten Viertel konnten sich die Löwen dank guter Korbaktionen von Maksim Zimin und Ilie Dominko wieder auf ein 53:53 heran arbeiten und blieben den Gastgebern bis zum Ende dicht auf den Fersen. Diese konnten das Spiel aber schlussendlich durch zwei Korberfolge und gute Verteidigung für sich entscheiden. „Beim Heimspiel im März nächsten Jahres werde die Mannschaft alles geben, diese Pleite wieder gut zu machen.“, so die Spieler.
BG TRUE LIONS: Maksim Zimin (30 Punkte/1 Dreier), Ilie Dominko (13), Karol Kos (12), Christian Hess (9), Justus Pollandt (3), Tim Dönitz (2) und Miron Zimin
Regionsliga Ost mU14: BG TRUE LIONS gelb vs. MTV Salzhausen 93:22
Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk für Theo Schmedtmann, der gegen Salzhausen ein sehr gutes Spiel absolvierte. Vor allem in der Defense hatte er alles bestens im Griff. Gegen den Tabellenletzten gab es einen deutlichen Sieg mit 93 zu 22. Leider konnte die Trainerin Marie Maiwirth krankheitsbedingt das Spiel nicht coachen, aber der Co-Trainer Bjarne Drewes hatte glücklicherweise kein Punktspiel und übernahm verantwortungsbewusst die Herausforderung. Die körperliche und spielerische Überlegenheit der jungen Löwen zeigte sich von Anfang an und es wurde gleich im ersten Viertel eine komfortable Führung erspielt. Eine gute Defense führte immer wieder zu Balleroberungen und leichten Punkten. Die Dominanz unter dem Korb führte öfters zu zweiten Chancen, die dann verwandelt wurden. Durch Schnelligkeit im 1:1 konnte ebenfalls häufig gepunktet werden.
Zur Halbzeit stand es 51:12. In der zweiten Hälfte konnten dann, wie erhofft, die Bankspieler vermehrt eingesetzt werden und Hannah Voß erzielte ihr ersten Punkte und überzeugte mit guter Reboundarbeit. Guten Einsatz zeigte auch Loris Janz, der mit 16 Punkte selbstbewusst und freudig agierte. Mit diesem Sieg schafft die U14 gelb den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei und dann geht es gegen das Team aus Barendorf, das derzeit auf Platz 4 steht.
BG TRUE LIONS: Justus Förster (33 Punkte (1 Dreier), Eike Müller (6), Loris Janz (16), Hannah Voß (2), Vincent Weiß (28), Theo Schmedtmann (2), Jonathan Weiß (6) und Max Sauke