4 Auswärtsspiele am Wochenende für die Lions inkl. doppelter „Löweninvasion“ in Walsrode: Die U12 möchte sich in Barendorf behaupten, die wU18 gegen Oldenburg auch auswärts ihre Siegesserie ausbauen, die ebenfalls ungeschlagene mU16 misst sich am Tabellenführer in Walsrode und die mU18 hofft ebenfalls in Walsrode auf den zweiten Saisonsieg.
Regionsliga Ost mU12: TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS (Sa. – 10:00 Uhr – Sporthalle Barendorf)
Nach zwei sehr unterschiedlichen Auftritten in den bisherigen Spielen geht es für die jungen Löwen der U12 dieses Wochenende nach Barendorf. Die Barendorfer sind „außer Konkurrenz“ gemeldet, da in dem Team auch ältere Kinder mitspielen, die eigentlich in die U14 gehören. Es ist also zu vermuten, dass die Gegner physisch deutlich stärker sein werden. Zudem wird in Barendorf immer viel Wert auf technisch saubere Ausbildung gelegt, sodass sie immer starke Spieler in ihren Reihen haben.
Die Lion-Kids sind aber hochmotiviert, diesen Umständen zu trotzen und sich engagiert, spielfreudig und mit tollem Teamgeist zu präsentieren. Die Trainingsmotivation war in den letzten Wochen sehr hoch. Auch in den Ferien haben die Löwen fleißig trainiert und haben sich dabei individuell und im Zusammenspiel toll weiterentwickelt. Auch das Trainerteam freut sich sehr auf das Spiel und ist gespannt ob die Kinder die Trainingsinhalte gut umsetzen und sie mit ihren Stärken zum Zug kommen können.
Regionsliga wU18: Oldenburger TB I vs. BG TRUE LIONS a.K. (Sa. – 17:30 Uhr – Halle Haarenufer)
Am kommenden Samstag steht für die wU18 der BG True Lions ein spannendes Duell gegen den Oldenburg TB an. Die Löwinnen haben in den letzten beiden Heimspielen eindrucksvoll überzeugt und sich mit zwei Siegen in eine vielversprechende Form gespielt. Diese positiven Ergebnisse haben das Selbstvertrauen der Mannschaft gestärkt und nun gilt es, diesen Schwung in das erste Auswärtsspiel der Saison zu übertragen. Die Spielerinnen der BG True Lions sind fest entschlossen, ihre starke Leistung auf fremdem Parkett zu zeigen.
Ein zentrales Ziel wird es sein, die im Training entwickelte Teamchemie auch im Spiel sichtbar zu machen. Besonders in der Offensive hoffen die Löwinnen, ihre Ideen und Strategien erfolgreich umzusetzen. Der Oldenburg TB ist für die Löwinnen ein ernstzunehmender Gegner. Obwohl die Mannschaft in dieser Saison noch nicht gespielt hat, ist zu erwarten, dass sie mit frischer Energie und großer Motivation ins Spiel gehen wird. Die Löwinnen müssen gewappnet sein für einen starken Start der Gastgeber und von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen.
Regionsliga Ost mU16: TV Jahn Walsrode I vs. BG TRUE LIONS (So. – 11:00 Uhr – Sporthalle am Gymnasium)
Die U16 Lions stehen vor ihrem dritten Saisonspiel und reisen mit viel Selbstvertrauen nach zwei klaren Siegen in Folge nach Walsrode. Die positiven Erfahrungen der letzten beiden Partien geben der Mannschaft Schwung und Zuversicht – dennoch erwartet sie am kommenden Wochenende eine harte Bewährungsprobe. Bereits aus der letzten Saison ist bekannt, dass TV Jahn Walsrode zu den stärkeren Teams der Liga zählt und ihnen nichts geschenkt wird. Mit diesem Wissen haben die Lions gezielt ihre Defensive verstärkt, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und einfache Punkte zu verhindern.
Das Team hat intensiv daran gearbeitet, die Verteidigung zu festigen und gut auf die Offensivkraft von Walsrode vorbereitet zu sein. Die Lions sind bereit, mit viel Einsatz und Energie in das Spiel zu gehen und hoffen, die gewonnene Stärke aus den ersten beiden Spielen auch gegen diesen anspruchsvollen Gegner zeigen zu können.
Regionsliga Süd mU18: TV Jahn Walsrode a.K. vs. BG TRUE LIONS a.K. (So. – 13:30 Uhr – Sporthalle am Gymnasium)
In ihrem erst 2. Spiel geht es für die mU18 zum Spitzenreiter TV Jahn Walsrode, die ebenfalls wie die Löwen außer Konkurrenz spielen. Das Team aus Walsrode hat bereits 3 Spiele bestritten und diese alle gewonnen. Erst am letzten Wochenende setzten sie sich souverän gegen Lamstedt durch. Wenn die Löwen den Schwung aus dem ersten Saisonsieg mitnehmen können, kann es ein spannendes Spiel werden. Dazu müssen die Leistungsträger aber mit am Bord sein und alle ihr Leistungsvermögen abrufen. Das Potential hat das Team der Löwen auf jeden Fall.