Es klappte zwar nicht alles, aber es reichte zu einem verdienten Sieg für die mU18.
Regionsliga Süd mU18: VfL Stade III vs. BG TRUE LIONS a.K. 49:67
Die Löwen hatten keine Startschwierigkeiten und legten gleich richtig los. Im ersten Viertel tat sich vor allen Dingen Christian Hess hervor, der hier 10 seiner 22 Punkte machte. Ein Problem machte den Löwen zu schaffen, das Zusammenspiel funktionierte nicht so gut. Spielertrainer Sebastian Loose versuchte durch Anweisungen in den Pausen dagegen zu wirken. Dieses machte sich jedoch nicht gleich bemerkbar. Auch die Reboundarbeit klappte besonders im 2. Viertel nicht so gut, so dass die Stader zur Halbzeit bis auf 2 Punkte herankamen.

Das Team mU18 – v.l.: Christian Hess, Jasper Adam, Andreas Rodin, Ferdinand Schrader, Sebastian Loose, Maksim Zimin, Felipe Villamar und Miron Zimin
Über eine gute Defense kamen die Löwen im 3. Viertel wieder besser ins Spiel und im Angriff wurden die einstudierten Laufwege konsequent umgesetzt. So blieb es bei einer 2-Punkte-Führung. Sebatsian Loose schwor das Team noch einmal ein und endlich lief das Zusammenspiel auch besser. In der Defense wurde noch besser gearbeitet und vorne versenkten Maksim Zimin und Christian Hess die Körbe. Am Ende sprang ein verdienter Sieg mit 18 Punkten Vorsprung heraus.
BG TRUE LIONS: Ferdinand Schrader (12 Punkte/- Dreier), Sebastian Loose, Felipe Villamar (5), Christian Hess (22), Miron Zimin (2), Andreas Rodin, Maksim Zimin (22/1) und Jasper Adam (4)