Die Knights starteten schwach in die Partie. Einfache Korbleger wurden verfehlt, in der Defense fehlte die nötige Aggressivität, ein desolater 1:20 Start war das ernüchternde Resultat. Das doch noch jemand aus Ebstorfer Reihen zum Basketball spielen angereist war bewies dann Hassan Salim, der beherzt aufspielte und Schlimmeres verhinderte. Im zweiten Viertel kam dann frischer Wind durch Anton Harms ins Spiel. Der Neuankömmling ackerte in der Defense und machte im Angriff all die „Winning Plays“. Auch die Umstellung der Spieltaktik auf eine Zone half den Rittern das Spiel nicht weiter aus der Hand zu geben (27:48).
Leider konnten die Ritter dieses Niveau im dritten Viertel nicht halten. Wieder verschliefen sie den Start und somit auch die entfernte Chance auf einen Sieg. Im letzten Spielabschnitt kam dann auch Hussein Salim noch einmal zum Zug und ließ etwas frischen Wind wehen. Genug war das für den heutigen Tag allerdings nicht.
Heide Knights: Hassan Salim (21 Punkte/4 Dreier), Lukas Hogenschurz (13/-), Jonas Bebert (7/-), Anton Harms (3/-), Justus Koch (3/1), Rouven Lopez (3/-), Lasse Paeger (3/-), Daniel Klatt (2/-), Felix Danielzik und Hussein Salim