Die Herren stehen vor einer schweren Aufgabe und die U12 startet motiviert in die Hauptrunde. Wiedergutmachung steht bei der mU16 an.
Hauptrunde mU12: VfL Stade II vs. BG TRUE LIONS (So. – 10 Uhr – Bockhorster Weg)
Nach einem perfekten Start in Jahr 2023 mit 3 deutlichen Siegen aus 3 Spielen und der Qualifikation für die Hauptrunde, fahren die jungen Löwen der U12 am Sonntag selbstbewusst nach Stade. Dort hoffen sie auf einen Sieg gegen die zweite Mannschaft der Stader, die in der zusammen gelegten Tabelle vom letzten Platz aus starten. Wie die Chancen darauf stehen ist schlecht vorauszusehen, da die tatsächliche Stärke der Gegner nicht einzuschätzen ist. Die Mannschaft der BG TRUE LIONS kann für dieses Spiel auf ihre Leistungsträger zählen, die trotz der frühen Uhrzeit am Start sind. Trainerin Lena Paul wird das Spiel coachen. Fehlen werden der immer noch verletzte Matteo Wiehle sowie Michel Scheele.
Regionsliga Ost mU16: TuS Hohnstorf/Elbe a.K. vs. BG TRUE LIONS (So. – 14 Uhr – Grundschule Hohnstorf)
Nach dem schlechten Spiel vom letzten Wochenende möchte die mU16 Wiedergutmachung betreiben und auf jeden Fall ein besseres Spiel abliefern. Es geht zum Vorletzten nach Hohnstorf, die bisher nur ein Spiel gewinnen konnten. Diesmal wieder dabei ist der leistungsstarke Timon Wendler. „Nach dem letzten Spiel gab es eine deutliche Aussprache, da in der Mannschaft viel mehr drin steckt“, so Spielertrainer Tim Dönitz.
Landesliga Herren 3: BG TRUE LIONS vs. TSV Neustadt II (So. – 15 Uhr –LeG-Südhalle Uelzen)
Nach zwei Niederlagen in Folge treffen die Herren kommenden Sonntag auf den starken TSV Neustadt II. Der aktuelle Tabellendritte konnte bislang in neun Spielen sechs Siege einfahren. Mit Emilio Becker haben die Neustädter den besten Punktesammler in ihren Reihen. 32,2 Punkte erzielt dieser pro Spiel und wird auch in der ersten Regionalliga bei den Neustadt Shooters eingesetzt. „Neustadt wird sicherlich eine harte Nuss, verstecken müssen wir uns aber nicht. In dieser Liga können wir so ziemlich gegen jede Mannschaft verlieren und gewinnen“, so Centerspieler Daniel Klatt. Hinter Klatt steht aufgrund einer Verletzung noch ein Fragezeichen, ansonsten kehren einige Spieler nach krankheits- und berufsbedingter Abwesenheit wieder zurück in den Kader.