Die wU18 dominiert beim Auftaktspiel und holt sich den ersten Saisonsieg, die U12 steht sich gegen Rotenburg/Scheeßel selbst im Weg und das Spiel der U14 wurde von Barendorf abgesagt.

Regionsliga Ost mU12:   BG TRUE LIONS vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel weiß   53 : 75

Die U12 erwischte einen schlechten Tag und verlor deutlich gegen die Gäste aus Rotenburg/Scheeßel. Nach zwar etwas unrundem, aber noch einigermaßen erfolgreichem Beginn und einer knappen Führung nach dem ersten Achtel verloren die jungen Löwen zunehmend den Zugriff zum Spiel, kamen in der Offense nicht zu ihrem Spiel und agierten in der Defence sehr unkonzentriert und unkoordiniert. Viele Ballverluste ermöglichten den Gegner zudem oftmals leichte Punkte. So ging es dann mit einigem Rückstand in die Pause.

Hier konnte sich Michel Scheele durchsetzen.

Nach der Halbzeit rafften sich die Lions nochmal kurzzeitig auf, konnten den Abstand etwas verringern, kamen aber in der Folge gegen Gegner, die sich z.T. mit 2 bis 3 Verteidigern in den Weg stellten, kaum noch zu Korblegern. Ganz anders die „Hurricans“, die Spielfreude entwickelten und die Löwen ein ums andere Mal erfolgreich ausspielten. Insgesamt blieben die Lions deutlich unter ihren Möglichkeiten und konnten zu keinem Zeitpunkt an ihr sehenswertes Mannschaftsspiel vom vorherigen Spieltag anknüpfen.

Malte Maiwirth beim Korbleger.

BG TRUE LIONS:   Isa Wille (3 Punkte/1 Dreier), Malte Maiwirth (4), Finn Ganske, Katharina Ewert, Bennedikt Sarmann (2), Hajo Alpers, Levi Reske (5/1), Michel Scheele (30), Jakob Steinke, Cody Netzel (3) und A’brey Weißbach (6)

Regionsliga wU18:   BG TRUE LIONS a.K. vs. VfL Stade a.K.   72 : 54

Auch die weibliche U18 hat in das Spielgeschehen eingegriffen und mit Ihrem neuen Trainer Leo Niebuhr gleich einen überzeugenden Heimsieg eingefahren. In den letzten Wochen wurde an vielen Dingen, wie das Zusammenspiel, die Defence und auch an Angriffssystemen gearbeitet. Diese neu einstudierten Systeme wurden auch gleich gut umgesetzt, so dass die Löwinnen zur Halbzeit mit 36:27 führten. Nach der Halbzeit wurde gleich dort weiter gemacht, wo die LIONS aufgehört hatten. Durch schnelles Umschaltspiel konnten die Fastbreaks in einfache Punkte umgemünzt werden. Dabei hat sich besonders Clara Schulze hervorgetan, die immer wieder zum Korb zog.

Clara Schulze war an diesem Tag nicht zu stoppen!

Insgesamt ist aber das ganze Team zu loben, den alle haben viel Einsatz gezeigt, sowohl in der Defence als auch in der Offence. Die Mädels nehmen viel aus dem Spiel mit und können jetzt auch bei den Dingen, die nicht immer perfekt waren, wie die Rebounds und die Defence, im Training anknüpfen. Coach Leo Niebuhr: „Das Team hat sich den Sieg verdient und kann nun mit guten Voraussetzungen in das kommende Auswärtsspiel am nächsten Wochenende gehen.“

Ausgelassene und verdiente Freude nach dem Sieg.

BG TRUE LIONS:   Clara Schulze (20 Punkte), Lisa Brucker (32), Lisann Gust-von Loh (2), Bessy Keza (2), Maja Ring (4), Emma Niebuhr (2), Iryna Skuibeda, Hannah Voß, Mia Kracht (4) und Ida Malzan (4)