Eine gute Leistung zeigte die mU18 bei ihrem Auswärtssieg. Die übrigen Spiele mussten leider abgesagt werden.

Regionsliga wU18: Oldenburger TB I vs. BG TRUE LIONS a.K.
Das Spiel musste abgesagt werden, da bei den Löwinnen zu viele Spielerinnen krank sind. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Regionsliga Ost mU14: BG`89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS
Aufgrund von fehlenden Spielern bei der mU14 der Löwen wurde das Spiel auf Samstag, 02.11.2024 um 11:00 Uhr in der Pestalozzi-Halle verlegt.

Regionsliga Süd mU18: SG Buxtehude-Altkloster vs. BG TRUE LIONS a.K. 53:64
Die mU18 startete voll konzentriert in die Auswärtspartie. Die Verteidigung stand gut und im Angriff wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, so dass die Löwen zum 1. Viertel mit 18:10 vorne lagen. Im 2. Viertel waren viele Pässe zu ungenau, so dass die Buxtehuder durch Schnellangriffe zu einfachen Punkten kamen. Hinzu kam noch eine schwache Freiwurfquote. Somit stand zur Halbzeit nur noch 32:28 für die LIONS.

v.l.: Christian Hess, Jasper Adam, Felipe Villamar, Sebastian Loose, Interimstrainer Torsten Jaeger, Moritz Wiehle, Maksim Zimin, Per Wassermeyer und Ilie Dominko

So eng ging es auch erst einmal weiter. Die Löwen konnten sich nicht aufgrund einfacher Fehler nicht so richtig absetzen. Das Gästeteam konnte diese Leichtfertigkeiten aber nicht ausnutzen und vergaben viele einfache Würfe. Erst zum Ende des 3. Viertel spielten die Löwen wieder konzentrierter. Das setzte sich auch im 4. Viertel fort. Besonders hervorzuheben in den letzten beiden Vierteln war Ilie Dominko, der 14 seiner 26 Punkte in dieser Zeit machte und einen großen Anteil am Sieg der LIONS hatte. „Insgesamt hat das Team einen guten Job gemacht und eine geschlossene Teamleistung gezeigt. Jeder Spieler hatte seinen Anteil an diesem Sieg. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass gerade an den einfachen Dingen, wie die Pässe und die Auswahl der Würfe im Training gearbeitet werden muss.“, so Interimstrainer Torsten Jaeger.

BG TRUE LIONS: Ilie Dominko (26 Punkte/2 Dreier), Sebastian Loose, Felipe Villamar, Christian Hess (12), Jasper Adam (8), Maksim Zimin (18) und Moritz Wiehle