Kein gutes Wochenende für die Löwen. Alle Teams (wU18, mU18 und die mU16) mussten sich auswärts deutlich geschlagen geben.

Regionsliga Ost mU12: TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS
Aus krankheitsbedingten Gründen auf Seiten der Löwen musste das Spiel abgesagt werden. Es wird am 15.12.2024 um 09:00 Uhr nachgeholt.

Regionsliga wU18: Oldenburger TB I vs. BG TRUE LIONS a.K. 79:45
Die wU18 der BG True Lions musste gegen die Oldenburger eine deutliche 79:45 Niederlage hinnehmen. Trotz eines engagierten Starts gelang es den Löwinnen nicht, die Defensive der Oldenburgerinnen dauerhaft zu durchbrechen. Die Ganzfeldpresse der Oldenburger setzte die Lions enorm unter Druck und führte zu zahlreichen Fehlpässen. Dennoch fanden die Lions in einigen Momenten einen Weg und erzielten mehrere Fastbreak-Punkte.

Am Ende blieb jedoch die körperliche Überlegenheit der Oldenburgerinnen spielentscheidend, die konsequent ihre Chancen nutzten und das Spiel von Anfang bis Ende dominierten. Die True Lions kämpften bis zum Schluss, konnten sich jedoch gegen die starke und stabile Abwehr der Oldenburger nicht durchsetzen.
BG TRUE LIONS: Lisa Brucker (18 Punkte), Ida Malzan (5), Marie Schärling (6), Mia Kracht, Emma Niebuhr (4), Maja Ring (8), Clara Schulze (4) und Lisann Gust-von Loh

Regionsliga Ost mU16: TV Jahn Walsrode I vs. BG TRUE LIONS 104:68
Hoch motiviert startete der U16 Kader am Sonntag früh zu ihrem Auswärtsspiel nach Walsrode. Die ersten 6 Minuten konnte man mit dem Gastgebern mithalten, dann aber spielte Walsrode vor allem ihre körperlichen Größenvorteile aus und holten sich viele zweite Chancen. In der Offensive schien der Korb dann auch noch wie vernagelt, so das gut raus gespielte Würfe leider nicht das Ziel fanden.

Hier erzielte Felix Meyer einer seiner 8 Punkte.

Nach der Halbzeitpause wollten die Löwen noch Mal zeigen was ihn innen steckt und starten direkt mit vier einfachen Punkten. Leider bekam man die großen Spieler von Walsrode aber nicht unter Kontrolle, so dass der Rückstand nochmal größer wurde. Coach Ronja Paeger: “Das Spiel hat uns deutlich gezeigt, wo wir im Training dran arbeiten müssen und dann freuen wir uns auf das Rückspiel, das wir dann hoffentlich knapper gestalten können.”

Jonathan Weiß kann hier ungehindert zum Wurf kommen.

BG TRUE LIONS: Finn Bütow (16 Punkte/1 Dreier), Tim Latzko (24), Jonathan Weiß (4), Theo Schmedtmann, Vincent Weiß, Justus Förster (10), Felix Meyer (8), Hannes Wortmann (4) und Eike Müller (2)

Regionsliga Süd mU18: TV Jahn Walsrode a.K. vs. BG TRUE LIONS a.K. 90:66
Gleich im ersten Viertel startete der Gastgeber fulminant und holte eine 20-Punkte-Führung heraus. Die Löwen waren in diesem Viertel noch nicht richtig wach und kießen viele einfache Körbe zu. Besonders Aaron Hellmann von den Walsrodern ragte heraus. Zur Halbzeit konnten die Löwen auch aufgrund von 7 Punkten von Maksim Zimin den Abstand etwas verringern, Halbzeitstand: 47 zu 34.

Nach der Pause änderte sich nicht viel, beide Teams spielten auf Augenhöhe. Im letzten Viertel schwand dann den TRUE LIONS die Kraft und das Team von Walsrode baute seinen Vorsprung aus und gewann das Spiel ungefährdet. Beide Teams zeigten ihre Treffsicherheit von der 3-Punkte-Linie, wobei sowohl der Gastgeber als auch die Löwen jeweils 4 erfolgreich Dreier erzielten.
BG TRUE LIONS: Finn Bütow (11 Punkte/2 Dreier), Sebastian Loose (2), Felipe Villamar, Christian Hess (9), Maksim Zimin (27/2), Miron Zimin, Karol Kos (17) und Jasper Adam