Verletzungspech bei den Löwen: bei der U16 verletzt sich Tim Latzko und bei der U18 Ilie Dominko. Trotzdem gewinnt die U16 knapp. Die mU12 triumphieren auswärts gegen BG‘89 Rotenburg/Scheeßel weiß.
Regionsliga Ost mU16: BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS 69:70
Am Samstagmittag spielte die U16 auswärts gegen Rotenburg/ Scheeßel. Die Löwen erwischten einen super Start. Sie konnten durch viel Druck in der Defensive und einem starken Zug zum Korb im ersten Viertel eine deutliche Führung raus spielen. Die Gastgeber erwachten dann aber aus ihrer starre und kämpften sich Punkt um Punkt wieder ran.
Durch eine starke Teamleistung in der Defensive und einer top Verteidigungsarbeit von Theo Schmedtmann, gegen den besten Werfer von Rotenburg/Scheeßel, gelang es den Gastgeber aber nicht an den Löwen vorbei zu ziehen. In der Offensive fanden vor allem Finn Bütow und Felix Meyer immer wieder den Weg zum Korb. In der letzten Minute wurde es dann nochmal richtig spannend. Rotenburg/ Scheeßel lag mit drei Punkten hinten, durch ein Foul beim drei Punkte Wurf gab es drei Freiwürfe für den besten Werfer der Gastgeber. Die ersten zwei verwandelte er, den letzten ließ er liegen, die Löwen sicherten sich den Rebound und damit dann auch den knappen Sieg.
BG TRUE LIONS: Finn Bütow (37 Punkte/3 Dreier), Tim Latzko (2), Jonathan Weiß (2), Theo Schmedtmann, Vincent Weiß (8), Hannes Wortmann (2), Feix Meyer (17) und Eike Müller (2)
Regionsliga Süd mU18: TSV Lamstedt vs. BG TRUE LIONS a.K. 83:69
Nur mit 6 Spielern ging es für die U18 nach Lamstedt und dann verletzte sich Ilie Dominko auch noch im 1. Viertel, so dass er nicht weiterspielen konnte. Doch die Löwen machten das Beste aus dieser Situation und konnten das erste Viertel mit 6 Punkten Vorsprung beenden. Das 2. Viertel gehörte vor allen Dingen Maksim Zimin und Christian Hess, die zusammen 13 Punkte machten. So konnte das Team mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen.
Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Insgesamt wurden die Lamstedter aber stärker und bei den LIONS ließen so langsam die Kräfte nach, weil sie nicht auswechseln konnten. Dieses machte sich besonders im letzten Viertel bemerkbar. Bis zur 34. Minute konnten die Löwen das Spiel noch ausgeglichen gestalten (65:67), dann kam es aber zu einem Einbruch im Spiel der Löwen, so dass das letzte Viertel deutlich und somit der Sieg an die Lamstedter ging. Captain Christian Hess nach dem Spiel: “Insgesamt können wir stolz sein, denn mit nur 5 Spielern haben wir das Spiel lange ausgeglichen gestaltet. Im Rückspiel werden wir Revanche für diese Niederlage nehmen“.
BG TRUE LIONS: Christian Hess (27 Punkte/- Dreier), Sebastian Loose (2), Ilie Dominko, Maksim Zimin (32/1), Jasper Adam (4) und Moritz Wiehle (4)
Regionsliga Ost mU12: BG’89 Rotenburg/Scheeßel weiß vs. BG TRUE LIONS 66:84
Die U12 der BG True Lions hat am Wochenende auswärts ein beeindruckendes Zeichen gesetzt. Mit einem Endstand von 66:84 sicherten sich die Löwen einen verdienten Sieg gegen BG‘89 Rotenburg/Scheeßel weiß. Dieses Spiel markierte eine starke Wende in der Rückrunde, nachdem das Team im Heimspiel gegen denselben Gegner leer ausgegangen war. Von Beginn an zeigte die Mannschaft auswärts großen Kampfgeist und Spielfreude. Besonders in den ersten drei Achteln dominierten die Löwen das Geschehen und erarbeiteten sich einen soliden Vorsprung.
Doch das Spiel blieb nicht ohne Spannung: Im fünften Achtel gelang es den Gastgebern aufzuholen und den Rückstand Stück für Stück zu verkleinern. Zwischenzeitlich kam es sogar zu einem Gleichstand im sechsten Achtel, was die Spannung in der Halle spürbar erhöhte. Doch die Gäste bewahrten die Nerven. Mit einer geschlossenen Teamleistung und starkem Einsatz sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sicherten sie sich die Kontrolle zurück und entschieden das Spiel in den letzten Minuten für sich. Besonders beeindruckend war, wie das Team die knappe Phase nutzte, um nochmals einen Gang hochzuschalten und den Sieg am Ende doch deutlich zu gestalten. Mit diesem Erfolg zeigen die U12, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln und aus Rückschlägen lernen können. Der Sieg in der Rückrunde ist ein klares Zeichen ihres Potenzials – und eine vielversprechende Aussicht für die kommenden Spiele.
BG TRUE LIONS: Malte Maiwirth (11 Punkte), Isa Wille (4), Katharina Ewert, Cody Netzel, Ben Sarmann (24), Abrey Weißbach (2) und Michel Scheele (43)