Die Löwen der mU16 und mU12 treten jeweils auswärts in Rotenburg an. Die mU18 will ihre Siegesserie in Lamstedt ausbauen.

Regionsliga Ost mU16: BG’89 Rotenburg/Scheeßel vs. BG TRUE LIONS (Sa. – 12:30 Uhr – Sporthalle der Eichenschule)
Am kommenden Samstag steht für die mU16 Lions das nächste Saisonspiel an: Auswärts treffen sie auf die Mannschaft aus Rotenburg. Nach einem spielfreien Wochenende sind die Lions wieder hochmotiviert und bereit, auf dem Feld alles zu geben. Es wird das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, sodass die Stärken und Schwächen des Gegners noch schwer einzuschätzen sind. Diese Ungewissheit macht die Partie besonders spannend, da beide Teams die Möglichkeit haben, sich im direkten Duell zu beweisen. Die Lions haben die freie Zeit genutzt, um weiter an ihren Stärken zu arbeiten und sich intensiv auf das Spiel vorzubereiten. Mit ihrer starken Teamdynamik und ihrem Fokus auf die Defensive möchten sie in Rotenburg überzeugen und ihre positive Saisonbilanz fortsetzen. Die Löwen freuen sich auf ein herausforderndes Spiel und hoffen, mit einem weiteren Sieg im Gepäck nach Hause zurückzukehren.

Regionsliga Süd mU18: TSV Lamstedt vs. BG TRUE LIONS a.K. (Sa. – 16:00 Uhr – Schulsporthalle Lamstedt)
Mit Lamstedt wartet ein Gegner aus dem Tabellenkeller auf die Löwen. Bisher konnte der Gastgeber nur 1 von 5 Spielen gewinnen. Nach den beiden letzten hart umkämpften Heimsiegen gehen die Löwen als Favorit in dieses Auswärtsspiel. Zu leicht sollte man den Gegner aber nicht nehmen, da die beiden U16-Spieler Finn Bütow und Tim Latzko aufgrund eines eigenen Spiels nicht dabei sein können. Begleitet wird das Team von Interimstrainer Jan Jäkel, der auf eine langjährige Erfahrung als Trainer und Schiedsrichter zurückgreifen kann. Jetzt liegt es hauptsächlich am Löwen-Team, ob die Siegesserie anhält.

Regionsliga Ost mU12: BG’89 Rotenburg/Scheeßel weiß vs. BG TRUE LIONS (So. – 16:00 Uhr – Sporthalle der Eichenschule)
Die U12 fährt am Sonntag zum Spiel um die Tabellenspitze. Das Hinspiel gegen die „weißen“ Rotenburger hatten die jungen Löwen leider verloren, in einem sehr zerfahrenen Spiel blieben sie weit unter ihren Möglichkeiten. Nach zwei sehr hohen Siegen in den letzten Wochen ist die Erwartungshaltung natürlich groß, allerdings ist den Löwen auch bewusst, dass dies ein sehr viel stärkerer Gegner ist, der einige große und physisch sehr präsente Spieler in seinen Reihen hat. Trotzdem hofft die Mannschaft, dieses Mal ein besseres Ergebnis erspielen zu können. Im Training wurde an der Defence gefeilt und die Reboundarbeit verbessert.