Die mU16 startet hochmotiviert gegen Lüchow in die Rückrunde, die wU18 möchte Rotenburg vor heimischem Publikum ihr eigentliches Potential zeigen und die U12 will ihre starke Vorrundenleistung mit einem Sieg gegen Barendorf krönen.

Regionsliga Ost mU12: BG TRUE LIONS vs. TuS Barendorf (So. – 11:00 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)
Nach einer wohlverdienten Winterpause starten die BG True Lions U12 endlich wieder in die Rückrunde der Saison und empfangen die Spieler der U12 des TuS Barendorf zum ersten Heimspiel des Jahres. Schon im Hinspiel zeigten die Löwen eine starke Leistung und konnten trotz der schwierigen Auswärtssituation ein gutes Spiel abliefern. Nun wollen sie an diese Leistung anknüpfen und im heimischen Umfeld erneut ihr Können unter Beweis stellen. Das Team ist nach der Pause voller Energie und hochmotiviert, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Die Spieler freuen sich darauf, wieder gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen und an ihre bisher guten Leistungen anzuknüpfen. Besonders in der Defensive zeigte sich das Team zuletzt sehr stabil, was sich auch gegen den TuS Barendorf erneut auszahlen sol.

Regionsliga Ost mU16: BG TRUE LIONS vs. Sport Club Lüchow a.K. (So. – 13:00 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)
Nach der Winterpause kehrt die mU16 der Löwen zurück auf das Parkett. Am Sonntag steht um 13 Uhr in der LEG-Halle das erste Spiel der Rückrunde an. Gegner ist der Sport Club Lüchow, gegen den die Löwen bereits im Hinspiel eine starke Leistung gezeigt und einen klaren Sieg eingefahren haben. Mit einem großen und hochmotivierten Kader gehen die Lions in das Duell. Die intensive Vorbereitung in den letzten Wochen hat das Team auf die Herausforderungen der Rückrunde eingestimmt. Trainer und Spieler sind fest entschlossen, die positiven Ansätze aus der Hinrunde weiterzuentwickeln und erfolgreich in die zweite Saisonhälfte zu starten.

Regionsliga wU18: BG TRUE LIONS a.K. vs. BG’89 Rotenburg/Scheeßel (So. – 15:00 Uhr – LeG-Südhalle Uelzen)
Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Rotenburg steht für die Löwinnen am kommenden Sonntag das Rückspiel in der eigenen Halle an. Die Mannschaft hat die Niederlage noch im Kopf, ist aber fest entschlossen, es dieses Mal besser zu machen, vor allem durch die 2 intensiven Trainingseinheiten dieser Woche. Die Mädels hoffen, dass das Spiel am kommenden Wochenende anders verläuft – nicht nur, weil sie zu Hause antreten, sondern auch, weil sie mit einem besseren Gefühl in diese Begegnung gehen. Um gegen Rotenburg bestehen zu können, müssen die Löwinnen konzentrierter spielen, mehr Ruhe im Spiel wird entscheidend sein, um nicht erneut aus dem Konzept zu geraten. Wichtig wird es außerdem sein, mental stark zu bleiben und sich nicht von Fehlern oder Druck aus der Bahn werfen zu lassen. Ein Vorteil für die Mannschaft ist, dass wieder mehr Spielerinnen fit sind, was für zusätzliche Stabilität sorgt. Dennoch wird ein intensives und hart umkämpftes Spiel erwartet. Mit der Unterstützung der Fans und der richtigen Einstellung werden die Löwinnen alles daran setzen, sich am Sonntag von einer besseren Seite zu zeigen.