Die U16 bleibt auch zu Hause ungeschlagen und die U14 startet mit einem souveränen Sieg in die Saison.

Regionsliga Ost mU16:   BG TRUE LIONS vs. VfL Stade III   72:55
Die TRUE LIONS haben auch ihr zweites Saisonspiel erfolgreich gestaltet und sich mit 72:55 gegen den VfL Stade III durchgesetzt. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Buxtehude mussten die Löwen diesmal deutlich mehr arbeiten, um den Gegner auf Distanz zu halten. Stade präsentierte sich kämpferisch und verlangte der Mannschaft über weite Strecken viel ab. Entscheidend war erneut die defensive Intensität, mit der die LIONS immer wieder Ballgewinne erzielten und in schnelle Punkte umsetzen konnten.

Hannes Wortmann war nicht zu stoppen!

Auch wenn nicht alles so rund lief wie in der Vorwoche, überzeugte das Team durch Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit. Besonders im letzten Viertel zeigten die Löwen ihre Stärke und machten den Sieg klar. Mit dem Erfolg bleibt die U16 damit ungeschlagen und bestätigt ihre gute Frühform.

Seine Schnelligkeit konnte Theo Schmedtmann auf dem Weg zum Korb gut einsetzen.

BG TRUE LIONS:   Jonathan Weiß (14 Punkte), Theo Schmedtmann (6), Vincent Weiß (14), Hannes Wortmann (21), Loris Janz (16), Bela Jeworowski (1), Eike Müller und Vincent Großlaub

Regionsliga Ost mU14:   TV Jahn Walsrode vs. BG TRUE LIONS   41:80
Zu Beginn der Partie merkte man den neu formierten Löwen, bei denen fast alle zum ersten Mal außerhalb des Minibasketballs angetreten sind, ihre Nervosität noch deutlich an. Trotz vieler guter Laufwege und starken individuellen Aktionen fehlte oftmals die Ruhe im Abschluss und einige Versuche aus bester Position fanden ihr Ziel nicht. Vor allem mit Fastbreaks über lange Pässe konnten die LIONS in dieser Phase punkten und setzten sich langsam aber sicher ab, nach dem ersten Viertel stand es 18:6 aus Sicht der Löwen. Die sehr starke Defense hielt die Gegner dabei souverän auf Abstand.

Eine gute Leistung zeigte Michel Scheele.

Ab dem zweiten Viertel begann Trainerin Marie Maiwirth damit, die stärkeren Akteure vom Platz zu nehmen, um alle Teammitglieder mit vielen Spielminuten ins Mannschaftsspiel zu integrieren. Das funktionierte ganz hervorragend, alle brachten sich mit guter Defenseleistung und mutigen Aktionen in der Offense ein und gestalteten den weiteren Spielverlauf aktiv mit. Auch wenn noch nicht alles perfekt harmonierte, spielten sich die Löwen mit einer guten Mischung aus starkem Zug zum Korb, guten Reboundverhalten, gelungenen Aktionen aus der Grundaufstellung heraus und nahezu jederzeit mit dem Blick für die freien Mitspieler völlig ungefährdet zum ersten Saisonsieg.

Auch Ben Sarmann knüpfte an seine guten Leistungen aus der letzten Saison an.

BG TRUE LIONS:   Isa Wille (9 Punkte), Michel Scheele (20), Paul Hentschel (9), Jakob Steinke (2), Ena Telalovic, Ben Sarmann (18), Jona Meierhoff (12) und Piet Rösler (10)