Die Heide Knights sind zu Gast beim
Spitzenreiter der 2. RLN. Die U10 greifen endlich nach einer längeren Pause
wieder ins Spielgeschehen ein und die Damen erwarten den Tabellenvierten aus
Bremen.
Bezirksliga Süd U10: TuS Ebstorf vs. SV Hambühren II und TuS
Ebstorf vs. Uelzen Baskets (Sa. – 10:00
und 14:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)
Für die Young Knights heißt es am kommenden Samstag erstmals sich zuhause in der bekannten Halle zu beweisen. Dort, wo die „Großen“ sonst Basketball spielen, beweisen die Kinder der U10 in Turnierform, was sie gelernt haben. Ab 10:00 Uhr spielen die Nachwuchsritter gegen einen sehr starken SV Hambühren in der Große Sporthalle Oberschule und etwas später – um 14:00 – dann gegen die Uelzen Baskets.
Bezirksoberliga Damen: TuS Ebstorf vs. Bremer BV Brinkum (Sa. – 17:00 Uhr – Große Sporthalle
Oberschule)
Am Samstag empfangen die Damen des TuS Ebstorfs die Mannschaft vom Bremer BV Brinkum. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel sind die Ebstorferinnen guter Dinge nach drei Niederlagen in Folgen nun endlich einen Sieg einzufahren. Im Laufe der letzten Trainingswochen wurde viel an den Fehlern aus den verlorenen Spielen gearbeitet.
Am Samstag ist die Mannschaft um Interimscoach Benni Bormann zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter, den Weser Baskets aus Bremen. Nach dem grandiosen Heimsieg am letzten Samstag gegen den direkten Konkurrenten BG Hamburg-West ist das Selbstvertrauen dementsprechend groß. Warum nicht den großen Favoriten eine Niederlage zufügen? Auch wenn die Bremer eine sehr gute Saison spielen und über gute Einzelspieler verfügen, sollte der Respekt nicht zu hoch sein. Sollten die Knights so spielen wie am vergangen Samstag, ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Stimmung im Team ist super und die Intensität im Training hatte ein gutes Niveau. Wichtig wird sein, mit hohem Druck in der Verteidigung zu spielen und viele Ballgewinne zu erzwingen. Vorne sollte man befreit aufspielen und den Ball gut bewegen. Alle sind heiß, gerade weil es im Hinspiel bis zur letzten Minute spannend war und man nur unglücklich verlor.