Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrt der SC Kirch- und Westerweye neben langjährigen Vereinsmitgliedern immer auch einen herausragenden Einzelsportler sowie eine Mannschaft, die besonders überzeugen konnte. Dieses Jahr fiel die Wahl auf unsere U12.

Am Freitag, den 14.03.25 fand besagte Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Kämpenweg statt und trotz für das Alter der Kinder vorgerückter Stunde fand sich nahezu die komplette Mannschaft (nebst einiger Eltern) ein, schlüpfte schnell in ihre Trikots und verfolgte geduldig und diszipliniert den Beginn der Veranstaltung. Die Aufregung wuchs als der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ aufgerufen wurde. Nach einigen anderen Ehrungen war es endlich soweit und der Höhepunkte „Mannschaft des Jahres“ war an der Reihe.

Abteilungsleiterin Swantje hielt die Lobrede auf die U12.

BG TRUE LIONS Abteilungsleiterin Swantje Körding ergriff das Wort und charakterisierte die U12 als ein Team, welches nicht nur sehr sehenswerten Basketball spiele, sondern auch einen herausragenden Teamgeist lebe, sowohl auf als auch neben dem Platz. Anders als in vielen Teams dieser Altersklasse freuten sich die Kinder genauso darüber, den entscheidenden Pass auf den freistehenden Mitspieler zu spielen als den Korb selbst zu machen. So käme ein schönes Mannschaftsspiel zusammen, bei dem jeder wichtig fürs Team sei. Außerdem seien die Kinder sehr motiviert und trainingsfleißig. Besonders hervorgehoben wurden noch die beiden Mädchen im Team, die sich nicht nur im Training gegen ihre männlichen Mitspieler durchsetzen müssten, sonders es in den Punktspielen nahezu ausnahmslos mit Jungs zu tun bekämen und das unerschrocken meistern würden. Des Weiteren führte sie aus, dass die Mannschaft zudem auch noch sehr erfolgreich sei und nach einer herausragenden Vorrunde nun in die Höchstmögliche Liga „High rot“ eingeteilt sei und sogar in diesem starken Teilnehmerfeld bisher die meisten Spiele ihrer Spiele gewonnen habe [derzeit 3 von 3 gewerteten Spielen wurden gewonnen].

Stefanie Feldhaus-Markefke vom SCK überreichte die Urkunde.

Das -ebenfalls mit sehr lobenden Worten bedachte- Trainerteam wurde von Co-Trainerin Silke Scheele vertreten, die Trainerinnen Maja Ring und Bessy Keza waren leider krank bzw. bei einer Theateraufführung gebunden. Am Ende der Laudatio nahm Katharina Ewert stellvertretende für das Team stolz die Urkunde entgegen. Nach dem obligatorischen Foto wurde es Zeit für die überglücklichen Kinder, nach Hause zu fahren, denn am Samstag stand schon früh die Abfahrt zum Auswärtsspiel gegen Bierden-Bassen-Achim an.

oben von links: Silke Scheele, A’bray Weißbach, Michel Scheele, Bennedikt Sarmann, Jakob Steinke / unten von links: Cody Netzel, Malte Maiwirth, Katharina Ewert, Isa Wille