Die Bundesregierung hat bei einer Sitzung am heutigen Mittwoch, 28.10.2020 beschlossen, dass es ab Montag, den 02.11.2020 wieder Einschränkungen geben wird. Darunter zählen Kontaktbeschränkungen und die Schließung von allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.
Aus diesem Grund setzt ab Montag, dem 02.11.2020 der Trainings- und Spielbetrieb in allen NBV-Ligen und in der RLN aus. Die Aussagen aus den beiden Verbänden lautet folgendermaßen:
NBV: „Die Spiele am kommenden Wochenende dürfen noch ausgetragen werden und sollten es auch, da wir nicht wissen, in welcher Form und ob der Spielbetrieb in dieser Saison wieder aufgenommen werden kann. Jedes ausgetragene Spiel kann die Wertung in der Liga vereinfachen und sorgt vielleicht im Februar/März für mehr Luft. Wenn ihr an diesem Wochenende schon keine Spiele mehr austragen wollt, verstehen wir das vollkommen. Bitte gebt dem jeweiligen Spielleiter Bescheid.“
RLN: „Das kommende Wochenende fällt formell noch nicht unter diese Regelung. Dem Beispiel anderer Sportarten folgend empfehlen wir euch jedoch dringend die Absage der anstehenden Spiele in der Regionalliga. Spiele dürfen nur dann durchgeführt werden, wenn beide Spielpartner sich einvernehmlich darauf einigen. Sollte einer der Spielpartner nicht spielen wollen, so ist das Spiel abzusagen. Es ergeht keine Entscheidung auf Spielverlust. Die Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt. Eine Verlegungsgebühr wird hierfür nicht erhoben werden.“
Sofern dem Abteilungsleiter der Basketballabteilung genauere Informationen zu dem Trainingsbetrieb in der Kleinen Sporthalle in Ebstorf und in der LeG-Südhalle in Uelzen vorliegen, werden diese hier sofort mitgeteilt!