Nach der RLN und dem NBV wird auch in der BBL die Saison 2020/21 beendet
Die Vorstände des BBL (Bezirksfachverband Lüneburg e.V.) und BBV (Bremer Basketball-Verband e.V.) haben sich entschlossen, die Saison 2020/21 auch für die Regionsligen und -klassen zu annullieren. Folgendes wurde seitens dieser Verbände bekannt gegeben:
„Da die Saison damit faktisch nicht stattgefunden hat, werden -wie schon im Januar 2021 für die Vereine des BBL mitgeteilt- keine Meldegelder erhoben und nun auch die bereits gezahlten Ordnungsstrafen erstattet. Ebenfalls wird es keine Strafen für eine fehlende Schiedsrichtergestellungspflicht geben. Die Daten werden jedoch trotzdem erhoben, damit die Bedarfe für die Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen berechnet werden können.
Es gibt keine Auf- oder Absteiger. Für die Saison 2021/2022 wird der Endstand der Saison 2019/2020 herangezogen.
In den Sommermonaten wird es Angebote im Bereich 3×3 durch den NBV geben und alle Vereine sind natürlich herzlich zur Teilnahme aufgefordert. Wie Phönix aus der Asche soll der Basketballsport mit einem bundesweiten Aktionstag am 19./20. Juni 2021 aus dem Lockdown-Schlaf kommen. Informationen und Vorschläge für mögliche Veranstaltungen vor Ort sind in den nächsten Wochen von DBB und NBV zu erwarten.
Lasst uns gemeinsam hoffnungsvoll die Planungen für die Saison 2021/22 beginnen und bleibt alle gesund !“
Dem kann sich die Abteilungsleitung nur anschliessen. Sofern es die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie zulassen, werden sich die Verantwortlichen der Basketballabteilung zusammensetzen und die Planungen für die neue Saison beginnen.