Die Damen verlieren ihr letztes Spiel trotz guter Leistung.
Landesliga Damen 3: BTS Neustadt vs. TuS Ebstorf 50 : 36
Das Hinspiel konnten die Ebstorferinnen knapp gewinnen und das wollte man auch im Rückspiel tun. In den ersten zwei Minuten legten die Ebstorferinnen eine sehr starke Leistung hin, doch nach und nach passierten wieder einfache Fehler, die Konzentration ließ nach und in der Defensive war man Sekunden zu spät.
Nach der Pause setzte man den Fokus wieder voll auf die Defensive, dadurch konnten die Neustädterinnen unter Druck gesetzt werden. Leider musste man sich am Ende doch geschlagen geben. Das Trainergespann war nicht unzufrieden: „Wir haben viele starke Aktionen gesehen. Trotz der wenigen Trainingseinheiten war es eine tolle Saison und alle Spielerinnen haben nie aufgegeben. Jetzt darf man gespannt sein, wie es nächste Saison weiter geht. Als Trainiergespann hören Birte Knobling (beruflich und privat in Hamburg gebunden) und Melanie Lichte (bleibt aber Spielerin) auf. Daher steht aktuell ein großes Fragezeichen hinter dem Trainerposten.
TuS Ebstorf: Birte Knobling (7 Punkte/1 Dreier), Annika Thielen (4), Camilla Burda (3) Aenne Knobling (2), Melanie Lichte (4), Melina Niebuhr (6), Skyla Semmler (2), Tessa Semmler, Michelle Odinius und Lisa Brucker (8)